Sonntag, 15. Januar 2012

Portrait - step by step

Wollte heute mal meine neuen Errungenschaften testen
Gestern gab es nämlich 2 neue Bleistifte (2H & 6H) sowie einen Papierwischer.
Außerdem habe ich mir Feder (Ornament) sowie schwarze Tusche gekauft. :)


So ich habe mir ein Bild aus der centaur (Rossmanzeitung) ausgesucht und es einfach abgezeichnet - kein pauschen und nur für die Skizze hab ich es genommen. der rest war freestyle.
hier die skizze.

Ich wollte das ganze gemälde mal mit etwas tusche "unterstreichen". und hab das mal umgesetzt :)
Stück für Stück habe ich angefangen alles mit Hell-dunkel , etc zu schraffieren. Dadurch entstehen Schatten, Konturen, blablabla. Durch den Kontrast ist hier alles ziemlich 'krass' ausgefallen.Das ist ein wenig doof, aber durch die Verschiedenen Tageslichteinfälle konnte ich es nur so ausmerzen. Das Ergebnis kommt zuletzt :)








das wars, ciao :)

5 Kommentare: