Freitag, 13. Januar 2012

Socken Recycling - DIY : Tierspielzeug


Ich habe mal etwas für euch vorbereitet. Bei jedem passierts - mal fehlt ne Socke, mal ist sie löchrig oder einfach zu klein. Klar kann man so ne olle Socke einfach wegwerfen - aber es geht auch anders!




Fürs Nachmachen benötigt ihr eine scharfe Schere, dickeren Faden, einen schönen (ganzen) Strumpf und 2-3 kaputte. Außerdem eventuell Zeit, Phantasie und Langeweile die mit Nadel & Faden bekämpft werden kann.
1. Schritt - Vormalen. Ich werde einen Hasen machen und ihr müsst eine Art schnittmuster entwickeln. Neben dem Strich der die Schnauze abgrenz lasst ihr 1 cm frei und schneidet da entlang.



2. Schritt- Umstülpen (linksrum) und nähen. Ihr müsst euch vorher am besten eine Linie zeichnen wolang (genau da wo die Schnauze ist) es geht.

3. Achtung! Lasst 1cm frei (nicht nähen) & stülpt es wieder um.






4. zerschneidet jetzt einen kaputten Strumpf und Stopft ihn in euer Kaninchen. Wenn ihr richtig gearbeitet habt seht ihr jetzt die richtige Seite (nicht linksrum) - mit nase, auge, ...
Am besten schneidet ihr den Strumpf der als Stopfmasse gelten soll in viele kleine Fetzen.




Das sieht jetzt so aus!
















5. Jetzt einen Strumpf so aufschneiden wie gezeigt und dann mit 6. weiter machen!













linksrum zunähen und dannach umstülpen. Ihr müsstet demnach unten eine Öffnung lassen. Nun seht ihr eine saubere Naht und stopft nun diese mit Strumpffetzen . Das macht ihr mit beiden Hälften.


Ohren annähen und Augen + Nase dransticken. Ihr könnt auch Knöpfe nehmen , doch diese sind als Tieerspielzeig unpraktisch.

Nach unten scrollen fürs Ergebnis ;)


























































Das wars. Feedback vom Hund gibts, wenn dieser wieder wach ist :)
Ciao, Max ;**

3 Kommentare:

  1. gefällt mir :)) - tolle idee, ich glaub ich probier mich ma am nähen für meinem hund :D


    http://laurasoundso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. schöne idee...! schaff ich aber von der zeit nicht ^^

    AntwortenLöschen
  3. LIKE !

    vieL Spaß, MarLaaa ♥

    AntwortenLöschen